Mein Sternenquilt

Mein Sternenquilt

Freitag, 28. Juli 2017

Neue Fingerhüte

Gestern bekam ich ein kleines Päckchen. Es kam aus dem hohen Norden zu mir nach Oberbayern. Hach, das war eine Freude.
Neulich bin ich auf Angelika´s wunderbaren Blog https://onlyangelika.blogspot.de/ gestoßen. Sie macht wunderbare Sachen und hat eine wirklich imposante Fingerhut-Sammlung. Ihr müsst sie euch unbedingt mal anschauen. Im Kommentar habe ich diese Sammlung bewundert und bestaunt. Daraufhin hat sie mir drei ihrer kostbaren Fingerhüte in oben genanntes Packerl gesteckt und zu mir geschickt. Ist das nicht super nett? Ich habe mich so sehr gefreut!

Ein Hütchen kommt aus Berlin mit dem "Berliner Ampelmännchen"

Einer kommt aus Norwegen
und der dritte von Mallorca!

Und das ist meine, vergleichsweise bescheidene Sammlung. Aber ich freue mich trotzdem über jeden einzelnen Fingerhut. Ganz viele von ihnen haben mir liebe Menschen von Reisen, Flohmärkten oder aus ihrer Heimat mitgebracht.   Und deshalb ist sie mir so ans Herz gewachsen. Einige habe ich auch vom Urlaub mitgebracht. Sie sind dadurch schöne Erinnerungen.

 Also liebe Angelika, nochmal an dieser Stelle herzlichen Dank!
Dieser Dank geht auch an die anderen lieben "Spender"

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Anette
 

Kommentare:

  1. Liebe Annette,

    deine bescheidene Sammlung, wie du sie nennst ist sehr schön ...tolle Exemplare sind dabei!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anette,
    Du hast eine wunderschöne Fingerhut-Sammlung und da war diese liebe Überraschung von Angelika eine so liebe Idee! Ich freu mich für Dich!
    Hab einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anette,
    heute kam dein Päckchen bei mir an. Leider ist mir deine Mailadresse abhanden gekommen, deshalb auf diesem Wege vielen lieben Dank für den tollen Fingerhut und das schöne Lavendelsäckchen :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja echt ulkig woran man so an Sammelwut erkranken kann - kicher.
    Und ich finde es sehr erstaunlich was so alles auf Fingerhüte gedruckt wird.
    Ich bin ein Rotkehlchen-Junkie, ich sammle Bilder von Rotkehlchen und jetzt habe ich sogar einen Jersey mit Rotkehlchen Print gefunden und bestellt - schon seltsam mit dieser Sammelwut

    LG Andrea

    AntwortenLöschen