Mein Sternenquilt

Mein Sternenquilt

Mittwoch, 29. Juni 2016

Frauenchiemsee

Vor genau 2 Wochen waren wir an einem herrlichen Frühsommertag auf der Fraueninsel im Chiemsee.



Dieser Tag war etwas ganz besonderes, denn wir hatten vor 25 Jahren ebenfalls bei tollem Sommerwetter dort in der Kirche auf der Fraueninsel geheiratet.


Im Hintergrund könnt ihr die Kirche sehen, im Vordergrund den herrlichen Klostergarten.
Nach dem Besuch in der Kirche haben wir einen schönen Spaziergang rund um die Insel gemacht. Ja, ich weiß, ist nicht weit. Aber die Fotos, die ich dabei gemacht habe, möchte ich euch gerne zeigen. So viel schöne Rosen!
 





 
Schaut euch mal an, wie die Rosen diesen Baum erklommen, ja man könnte fast sagen "erobert" haben.

Eine wahre Blütenpracht!
Und zwischen den Häusern immer wieder der Blick auf den Chiemsee.
 

 
Ein Besuch der Inseltöpferei musste natürlich auch sein, nur zum Schauen und Schwärmen.
 
 
 
Ein ganz köstliches Essen haben wir uns natürlich auch gegönnt! Frisches Chiemsee-Renkenfilet gebraten auf Kräutersauce mit gerösteten Pfifferlingen und Petersilienkartoffeln. Ein Gedicht!!
Gut gestärkt und gut erholt fuhren wir dann wieder mit dem Schiff nach Gstadt . Ein wirklich schöner Tag!
 
 
Wir haben uns fest vorgenommen, bald mal wieder auf die Insel zu fahren.
Viele liebe Grüße
Anette

Kommentare:

  1. Liebe Annette,
    wunderschöne Fotos zeigst du..das verursacht Sehnsucht nach urlaub;-).Herzlichen Glückwunsch euch beiden nachträglich!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anette, vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Das sind ja schöne Bilder die du da zeigst. Tolle Rosen und am Bodensee waren wir auch schon des öfteren. Ein wunderschöner See. Ich denke dass du die Tage genossen hast.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anette, vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Das sind ja schöne Bilder die du da zeigst. Tolle Rosen und am Bodensee waren wir auch schon des öfteren. Ein wunderschöner See. Ich denke dass du die Tage genossen hast.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. halloanett,
    vorerst vielen fank für deinen netten kommentar auf meinem blog. mir gefällt es hier bei dir auch sehr gut. diese bilder vom chiemsee sind ja wunderschön und wenn man dann noch so ein jubiläum feiert ist er gleich doppelt so schön. bis bald und alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Anette, du machst wirklich phantastische Fotos. Auch das letzte mit der Welle von Boot ist beeindruckend. Und paßt so gut als Abschluß des Berichtes. Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen