Mein Sternenquilt

Mein Sternenquilt

Samstag, 19. September 2015

Alpaka-Wolle!

Ich war heute in Baumburg auf dem Bio-Ernte-Fest. Dort waren diesmal auch super süße Alpakas und sie hatten ihre Wolle mitgebracht. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen. So eine zarte Wolle. Einzig die Wahl der Farbe war schwierig. Schlussendlich habe ich mich für grau entschieden. 


Man muss sie doch einfach lieben, oder?

Und hier mal der Stand, an dem die tolle Wolle verkauft wurde. 



In dieser nette Tüte trug ich meine "Beute" heim. Selbst gebastelt von der Alpaka-"Mutter"

Und hier nun die von mir erstandene Wolle. Ich hoffe zwar, dass der Winter und die Kälte uns noch etwas erspart bleiben. Aber Frau muss ja gerüstet sein. 

Ich bin dann mal Stricken!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Anette

Kommentare:

  1. Superschöner Post. Ein wenig neidisch bin ich ja schon, dass ich nicht dabei sein konnte, aber die Hütte ging vor.

    AntwortenLöschen
  2. Halllo Anette,
    die sind ja süß. So ein wenig erinnern sie mich an meinen kleinen (ich zeige mal ein Foto im Blog) dem musste ich auch die Wolle runter scheren und auf dem Kopf trägt er einen Puschel. Wenn Du spinnen würdest könnte ich Dir die Wolle schicken.
    Was machst Du aus der Wolle?

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      da bin ich mal gespannt auf das Foto. Spinnen tue ich schon hi und da, aber leider habe ich kein Spinnrad ;-)
      Aus der Alpakawolle möchte ich eine Mütze stricken. Ich glaube, ich muss sie wenigstens mal anstricken. Es fragen schon so viele.
      LG
      Anette

      Löschen