Mein Sternenquilt

Mein Sternenquilt

Sonntag, 27. April 2014

Burg zu Burghausen

Am Ostermontag haben wir einen wunderschönen Ausflug auf die Burg in Burghausen gemacht. Zu meiner großen Freude habe ich dort einen schönen Fingerhut für meine Sammlung gefunden.
Passend zu Ostern standen an vielen Stellen in Burghausen solche "Riesen-Ostereier"
Und nun lade ich euch zu einem Spaziergang durch das Burggelände ein:


Schöne Aussicht rechts auf den Wöhrsee


und links auf die Kirche von Burghausen


Wenn man diese Treppe hinutergestiegen ist,

befindet man sich in einem tollen Kräutergarten.


Manche Pflanzen brauchen offensichtlich nicht viel!
Dieser Fliederbusch hat einen herrlichen Duft verbreitet und weil unser Andy farblich so gut zum Flieder paßte, musste er mit aufs Foto.

Es war wirklich ein sehr schöner Tag, den wir mit einer guten Tasse Cappocino und einem Stück guten Kuchen in einem der Burgkaffes gekrönt haben.


1 Kommentar:

  1. Ich war schon soo lange nicht mehr auf der Burg und jetzt habe ich richtig Lust bekommen, sie mir auch wieder anzusehen, weil du so schöne Fotos gemacht hast. Lb Gr Sabine

    AntwortenLöschen