Mein Sternenquilt

Mein Sternenquilt

Sonntag, 7. April 2013

Ostern,

ist zwar schon vorbei, aber ich möchte euch trotzdem noch ein paar Fotos zeigen:

  
Diese Schleife habe ich vor einigen Jahren für meine Mutter gestickt. Die beiden Hasen sind aus dem Buch "Die Häschenschule" Wie ich finde ein ganz entzückendes Buch!
Hausmann mit dem bunten Rocke, läutet hell die Morgenglocke, und beim letzten Glockenton kommt der alte Lehrer schon: Runde Brille, grauer Bart, Ohren lang nach Hasenart. 
Hasenmax, der Bösewicht, konnte heut sein Verslein nicht, hat gepfiffen und geschwätz, Hasenlieschens Rock zerfetzt, eine neue Bank zuerkracht und dabei noch laut gelacht. In die Ecke muss er nun. Ei da kann er Buße tun!
Ob ich mich wohl mal dazu aufraffen kann, eine solche Schleife auch für uns zu sticken? Ich hoffe es. Leider sind die Fotos nicht ganz so gut gelungen.



1 Kommentar:

  1. Anette, das ist ja allerliebst, da kommt es auf die Qualität der Fotos gar nicht an. Hast du das Buch? Lb Gr Sabine

    AntwortenLöschen